Täglich erreichen uns willkommene E5 Fernwanderer

Hütteneinkehr & Übernachtung auf der Gletscherstube

Statt Schweiß und müde Beine, bieten wir allen Bergwanderern sowie Alpinisten eine Nacht in einem kuscheligen Bett,
feinem Abendessen oder einfach nur ein kurze Rast bei einer Jause.

Etappe Zams - Gletscherstube

  • Angekommen in Zams geht´s weiter über den Venet auf dem E5 Fernwanderweg
  • Abstieg nach Wenns, von dort mit dem Postbus  nach Mittelberg (bei Taxifahrten bitte beachten dass wir ein Fahrverbot zur Hütte haben)
  • Mit dem Postbus oder Taxi angekommen in Mittelberg sind es noch 30 min. über einen flachen Wirtschaftsweg oder ganz NEU über den SAGENWEG zu unserer Gletscherstube.
  • Dort erwarten wir euch mit einem guten Essen und einer schönen, gemütlichen Unterkunft.
  • Eine warme Dusche - Abendessen wahlweise auch vegetarisch oder vegan  - Auskunft über die nächste Etappe und Wettervorhersage, Rucksacktransport-Anmeldung,... sind unser Service für die gern gesehenen E5 Wanderer.
  • Zum Abschluss noch den wunderbaren Sonnenuntergang auf unserer ALMLIEGEWIESE mit Liegestühlen genießen und schon sind die Gedanken unterwegs auf der nächsten Etappe.
  • Wir liegen direkt am E5 und sind direkt unterhalb der Braunschweiger Hütte gelegen.

Hinweis: Bitte unbedingt vorher anmelden, damit wir für Dich einen Platz reservieren können. Empfehlenswert wäre, wenn Du bis spätestens um 17:00 Uhr bei uns auf der Hütte ankommst - anschließend kochen wir Dir ein feines Abendessen danach ist der Restaurantbetrieb geschlossen. Das Bergsteigerfrühstück ist ab 7.30 vorbereitet. Thermofrühstück möglich für Frühaufsteher...bitte unbedingt vorher Bescheid geben. Falls Du für den nächsten Tag ein LUNCHPAKET( 2 belegte Brote, 1 Obst, 1 Süßigkeit) € 8,50 vorbereitet haben möchtest, gib uns bitte beim Einchecken Bescheid.

 

 

 

Facebook Instagram